v.l.n.r.: Robert Simon, Nicole Bräuchler und Herbert Maurer auf der Hannover Messe.
v.l.n.r.: Robert Simon, Nicole Bräuchler und Herbert Maurer auf der Hannover Messe.

Berger auf der Hannover Messe 2022

02.06.2022

Das erste Mal seit dem Ausbruch der Pandemie, fand die Hannover Messe erneut als Präsenzveranstaltung vom 31. Mai bis 2. Juni statt. Lediglich die Anzahl der Aussteller deutete noch darauf hin, dass die Pandemie in anderen Weltregionen weiter anhält. Mit rund 2.500 Ausstellern, hat sich die Zahl von zuvor 5.000 Ausstellern um etwa die Hälfte reduziert. Überwiegend aus den Ländern China und Indien gab es pandemiebedingte Absagen.
 
Wie in den Jahren zuvor war die Berger Gruppe am Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ vertreten. Im Fokus der viertägigen Messe mit rund 75.000 Besucher:innen standen bei Berger die Themenfelder E-Mobility und Brennstoffzelle. "Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden an einer digitalen, effizienten und nachhaltigen Zukunft" berichtet Herbert Maurer, tätig in der Unternehmensentwicklung bei Berger.
 
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Fertigungstechnologie PECM. Mit Erweiterung der Maschinenkapazität im Jahr 2022 um eine weitere Hightech-PECM-Maschine, bietet Berger erstmalig die Herstellung von Prototypen sowie Kleinserien als Dienstleistung an. "Speziell für die Bereiche Medizintechnik, Aerospace und Consumer lassen sich hochpräzise, gratfreie Geometrien und Oberflächen in vergleichsweise sensationell niedrigen Bearbeitungszeiten herstellen", betont Robert Simon, Leitung Engineering PECM am Hannover Messestand.