Soziales Engagement bei Berger

Hilfe zur Selbsthilfe – die Edith und Alois Berger Stiftung

Uns ist es wichtig, etwas von unserem Erfolg an andere Menschen weiterzugeben. Hilfe zur Selbsthilfe ist unser Credo. Kinder und Jugendliche sollen eine gute Ausbildung erhalten, für einen sicheren Start ins Leben. Die 2013 gegründete Edith und Alois Berger Stiftung unterstützt mit Hilfe von Kooperationspartnern junge Menschen regional und weltweit, damit diese eine reale Zukunftsperspektive entwickeln können. Über die Schul- und Berufsausbildung hinaus werden auch in Not geratene Familien im Rahmen pastoraler und karitativer Projekte unterstützt.

 

Unser Herzensprojekt ist die Hilfe für Uganda. Doch nicht nur in Uganda ist die Stiftung tätig, auch bei uns im Unterallgäu unterstützen wir gemeinnützige Projekte und Organisationen.

 

Hier erfahren Sie mehr über die Stiftung und das Ugandaprojekt:

www.ea-berger-stiftung.de

www.uganda-freunde.de

 

 

Uganda-Freunde trauern um Sr. Benedicta Werneke Mityana/Uganda

11.03.2021

Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Sr. Benedicta hat die Mitglieder des Vereins "Uganda-Freunde" sehr getroffen. Mit großer Trauer und Betroffenheit hat der Verein die Nachricht vom Tod der langjährigen Priorin Sr. Benedicta Werneke entgegennehmen müssen.

Sie war seit 1970 in Mityana/Uganda für die Belange des Karmelklosters verantwortlich.

Die Vorsitzende der Uganda-Freunde, Frau Karin Berger-Haggenmiller ist Sr. Benedicta zu großem Dank verpflichtet: "Seit der Gründung unseres Vereins "Uganda-Freunde" war sie eine sehr wichtige Kontaktperson, wenn es darum ging die Hilfsprojekte zu koordinieren und Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Die langjährige Freundschaft und das gegenseitige Vertrauen haben diese Beziehung geprägt. Ihre Solidarität mit den Armen wird auch in Zukunft eine hohe Motivation sein, die Menschen vor Ort – vor allem die Kinder und Jugendlichen – mit Hilfe unserer Mitglieder weiterhin aktiv zu unterstützen".