Berger Nachhaltigkeitsbericht 2021

29.11.2022

Wir freuen uns, Ihnen den ersten Nachhaltigkeitsbericht der Berger Gruppe vorstellen zu dürfen. In kompakter Form wird im Bericht darauf eingegangen, wie es sich bei Berger mit der Ökologie, der Ökonomie und den sozialen Aspekten verhält. Der Bericht orientiert sich dabei am GRI (Global Reporting Initiative) Standard. Beispielsweise werden alle Wasser- oder Stromverbräuche sowie Informationen zu unserer Altersstruktur der angestellten Mitarbeitenden dargestellt. Auch Umsatz- oder Bilanzsummen werden im Bericht kommuniziert.

Für die Inhalte des Berichts stehen vor allem die Schlagworte Offenheit und Ehrlichkeit im Fokus. Es wird nichts ohne entsprechender Hinweise verkürzt oder gar beschönigend dargestellt – ganz im Sinne unserer Unternehmenskultur. Basierend auf diesem ersten Berger Nachhaltigkeitsbericht werden von nun an im jährlichen Rhythmus Berichte herausgegeben, sodass in Zukunft jeder Kunde, Lieferant, Mitbewerber oder auch Mitarbeitende die nachhaltige Entwicklung der Berger Gruppe über die Berichte verfolgen kann.

Den Berger Nachhaltigkeitsbericht 2021 finden Sie hier.