Mit Berger in die Zukunft

„Hier bekommt man auch als junger Mensch die Chance, eine Führungsposition zu bekleiden.“

Interview mit Andreas Füchsl

31 Jahre, Personalleiter

"2004 begann ich hier mit der Ausbildung zum Industriekaufmann und arbeitete danach zunächst in der Arbeitsvorbereitung. Mir war jedoch schnell klar, dass das Personalwesen meine Welt ist. Als hier eine Stelle frei wurde, wechselte ich und lernte sehr viel von meiner Vorgängerin. Berufsbegleitend machte ich meinen Personalkaufmann, was die Firma auch bei der Arbeitszeitgestaltung unterstützte.
 
Als meine Vorgängerin 2014 in Rente ging, konnte ich die Abteilung übernehmen. Hier bekommt man auch als junger Mensch die Chance, eine Führungsposition zu bekleiden. Frau Berger-Haggenmiller steht immer hinter einem. Ich arbeite mit den verschiedensten Abteilungen zusammen und konnte schon große Projekte, wie die SAP-Einführung, begleiten."